Kundeninformationen

Kundeninformationen

Mit dieser Kundeninformationsseite kommen wir unseren gesetzlichen Informations- und Belehrungspflichten nach. Wir informieren Sie nachfolgend über alle Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen des Vertrages aufgrund Ihrer Bestellung und dessen Abwicklung. Diese Kundeninformationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Diese sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) enthalten, welche jederzeit unter AGB einsehbar sind.

Darüber hinaus schreibt die Informationsverordnung vor, dass Sie sich diese Kundeninformationen ausdrucken oder abspeichern können. Hierfür stellt Ihnen Ihr Internet-Browser die nötigen Mittel zur Verfügung. Die Informationen sind Ihnen so jederzeit offline zugänglich.

Informationen zum Anbieter:

Dieser Online-Shop ist ein Angebot von
IBTC Rüdiger Alich, Markus Gerards und Marcel Weber GbR, Stadionstraße 9/1, D-70771 Leinfelden-Echterdingen (kein Ladengeschäft)
Telefon: 0711/21959359, Fax: 0711/46921047
Internet: https://www.bibservice.de, Email: kontakt@bibservice.de

Die angegebenen Daten können für Beanstandungen genutzt werden. Bei Fragen zu Produkten, Bestellungen, Lieferungen usw. nehmen Sie bitte Kontakt über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail auf.

Alle Angebote gelten ausschließlich für Büchereien. Weitere Informationen finden Sie unter Impressum.

Liefergebiet:
Produkte aus der Kategorie Hardware liefern wir ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Produkte der Kategorie Software können innerhalb der europäischen Union bestellt werden und werden digital ausgeliefert.

Versandkosten:
Wir liefern innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.

Lieferzeit:
Bei ab Lager verfügbaren Waren beträgt die Lieferzeit in der Regel 2 bis 3 Werktage.
Software steht in der Regel innerhalb von 48 Stunden zum Download bereit.

Paketdienstleister:
Der Versand von Hardware erfolgt mit dem Paketdienst UPS.

Zahlungsart:
Innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung, Vorauskasse per Überweisung (nur bei Neukunden).

Merkmale der Waren:
Die wesentlichen Merkmale der Waren und deren Spezifikationen sind unmittelbar im Zusammenhang mit den angebotenen Waren beschrieben. Teilweise können Sie zwischen verschiedenen Modellausführungen, wie z.B. Farbe, wählen.

Vertragsschluss:
Der Kaufvertrag kommt ausschließlich nach dem folgenden Schema zustande.

  • Auswahl: Sie können aus dem Sortiment unseres Onlineshops beliebig viele Waren aussuchen und sie mittels des Button "In den Warenkorb" in den Warenkorb legen. Eine Löschung des Warenkorbs bzw. ein Entfernen einzelner Produkte aus dem Warenkorb ist bis zum Abschicken der Bestellung jederzeit möglich.
  • Warenkorb: Mit dem Navigationspunkt "Es sind x Artikel im Warenkorb" kommen Sie zu Ihrem persönlichen Warenkorb. Dort sehen Sie alle Artikel, die Sie bereits zur Bestellung vorgemerkt haben und können Ihre Bestellung editieren. Einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen Sie, indem Sie auf das rote "X"-Icon recht neben der Anzahl klicken. Möchten Sie mehr als ein Stück des Artikels bestellen, können Sie natürlich auch die gewünschte Anzahl in dieses Feld schreiben und anschließend auf das blaue Refesh-Icon klicken.
  • Preisbestandteile, Preis der Ware, Steuern: Beim Abschluss der Bestellung werden Ihnen die Waren mit relevanten Spezifikationen in Anzahl, Einzelpreis und Gesamtpreis aufgelistet. Gleichzeitig werden die im Gesamtpreis enthaltene Umsatzsteuer (MwSt.) sowie Versandkosten ausgewiesen. Mit Zusendung der Auftragsbestätigung erhalten Sie diese Aufstellung schriftlich.
  • Abgabe eines Angebotes: Durch Mausklick auf den Button "Einkauf abschliessen und Ware verbindlich bestellen" im Schritt 5 des Bestellvorgangs, schließen sie diesen ab und geben eine verbindliche Erklärung über die Bestellung hinsichtlich der im Warenkorb enthaltenen Waren uns gegenüber ab. Sie erhalten anschließend per E-Mail eine Bestellbestätigung, die jedoch lediglich den Eingang Ihrer Bestellung, nicht jedoch eine Annahme Ihres Angebotes darstellt. Zur Sicherheit müssen Sie Ihre Bestellung über einen in der E-Mail enthaltenen Link bestätigen. Sie haben keinen Anspruch auf Lieferung nur durch Abgabe eines Angebotes.
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB): Die Abgabe einer Bestellung ist nur möglich, wenn Sie unseren AGB zustimmen. Durch Ihr Zustimmen werden diese Bestandteil des Vertrages.
  • Annahme des Angebots: Eine Annahme Ihres Angebots liegt erst vor, wenn Sie von uns eine Auftragsbestätigung erhalten bzw. mit der Lieferung der entsprechenden Waren. Die Auftragsbestätigung erfolgt stets getrennt von der Bestellbestätigung. Erst mit Erhalt der Auftragsbestätigung bzw. mit Lieferung der entsprechenden Ware gilt der Vertrag als geschlossen.
  • Leistungsvorbehalt: Wir behalten uns stets das Recht vor, das von Ihnen abgegebene Angebot durch uns auf die Erfüllbarkeit und die Verfügbarkeit hin zu prüfen. Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend unterrichten. ggf. behalten wir uns vor eine Ware zu liefern, die in Spezifikation, Qualität und Umfang gleichwertig Ihrer bestellten ist.

Informationen zur Vertragsdurchführung:
Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese zusammen mit der Widerrufsbelehrung und unseren AGB per E-Mail zu. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht über das Internet zugänglich.

Widerrufsrecht:
Ist der Kunde ein Verbraucher (natürliche Person) hat er ein Widerrufsrecht, über das er sich jederzeit über den folgenden Link informieren kann: bibservice.de/widerrufsrecht. Kostenerstattungen nach einem Widerruf erfolgen per Bankeinzug.

Gewährleistung:
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.